site design templates


Presse und Medien

Das berichtet die Presse und die Medien.

Alle Beiträge wurden (unserem Wissen nach) aus Interesse der Medien und nicht weil sie bezahlt oder anderweitig gesponsort wurden, erstellt und veröffentlicht. Daher konnten wir den Inhalt auch nicht beeinflussen oder ggf. an der ein oder anderen Stelle korrigiern. Braucht es aber auch nicht, denn eine gute Idee braucht keine bezahlten Pressemitteilungen oder bezahlte Medienaufmerksamkeit. Sondern nur die gute Arbeit von Presse und Medien.

23.12.2019

RTL West
& Neue Westfälische

Die Idee ist mehr als 3 Jahre alt... ...aber Keiner wollte es bisher wagen... ...Reker kommt auf eine ähnliche Idee und will es wagen.

Bäckerei Reker

RTL West:
KEIN KASSENBON-WAHNSINN

Neue Westfälische:
Bonpflicht ab 2020: So will diese Bäckerei anfallenden Müll vermeiden

30.12.2019

WDR
& Westfähliche Nachrichten

Die Idee, dass es auch anders gehen muss, hatte auch Herr Elshoff und hat uns zeitgleich mit Reker angesprochen. 

Landbäckerei Elshoff

WDR: 
Video Beitrag:
 ...leider nicht mehr in der Mediathek verfügbar

Kurz Nachricht unter:
QR-Code statt Bon: Bäcker wollen Papier einsparen

Westfälische Nachrichten
Kassenzettel auf dem Handy

02.01.2020

SAT.1 NRW
& Westfalen-Blatt

Aufgrund des Jahreswechsels wäre beinahe die gute Idee und die Nachrichten darüber untergeangen. SAT 1 war so frei, das Thema nach dem Jahreswechsel noch einmal aufzunehmen.

Landbäckerei Elshoff

SAT.1 NRW
KASSENBON-IRRSINN

Westfalen-Blatt:
Schluss mit der Zettelwirtschaft: Brandaus Backstube setzt auf den E-Bon

03.01.2020
WDR
& WESTFALEN-BLATT

Als der erste Kassenhersteller hat SimplyPOS schon die ersten beiden Interessenten mit unserem eBon ausgestattet. Folgerichtig stattet er direkt danach auch den ortsansässigen Dorfladen damit aus.

Dorfladen Dringenberg

WDR:
QR-Code statt Bon: Bäcker wollen Papier einsparen


WESTFALEN-BLATT:

„Zettel oder E-Bon?“

Papierloser Bon gefragt

06.01.2020
Bild Online

Jetzt eine kleine Überraschung für uns. Wir haben keine Anhnung, wie Bild Online auf uns aufmerksam wurde. Aber wir danken Bild Online für ihren überraschenden Beitrag.

Neues Kassensystem löst Bon-Irrsinn

08.01.2020 + 10.01.2020

RTL Hessen
& OST HESSEN NEWS

Die Landbäckerei Brandau ist bei innovativen Ideen immer gerne dabei und trägt selbst oft zu unseren Ideen bei. Kein Wunder also, dass auch Herr Brandau bei dem Thema einer der Männer der ersten Stunde ist.

Landbäckerei Brandau

RTL:
Umweltfreundliche "Bons": Hersfelder Bäcker verteilt digitale Kassenzettel

OST-HESSEN-NEWS:
Schluss mit der Zettelwirtschaft: Brandaus Backstube setzt auf den E-Bon

10.01.2020

baden online

Der erste bon-online.de Kunde im Süden. Innovativ, um die Umwelt schützen und den Geldbeutel zu schonen.
 
Café Müller

Bon per QR-Code aufs Handy

13.01.2020
Allgemeine Zeitung

Die Allgemeine Zeitung ist wohl aufgrund der vorherigen Berichte auf uns aufmerksam geworden und hat uns hier in Mainz besucht und interviewet.

Vielen Dank für diesen tollen Artikel.

Mainzer Firma entwickelt papierlosen Kassenbon

Vollständiger Artikel

14.01.2020 / 15.01.2020
SWR Aktuell


Als Claus Becker von der Idee gehört hatte, wusste er sofort, dass auch er jemand ist, der den Bon-Irrsinn stoppen muss. Also innovativer Bäcker, hat auch er es als einer der ersten in Deutschland und als der erste in Rheinland-Pfalz gewagt den eBon von uns einzuführen.

De Bäcker Becker

Meldung: (14.01.2020)
Handy-Kassenbon von Mainzer Softwarefirma im Einsatz

Aus der Sendung vom 15.01.2020:
Handy-Kassenbon könnte Papierflut beenden 

17.01.2020

Saarländischer Rundfunk SR1


Digitaler Bon schont die Umwelt

11.02.2020

ARD / SR Fernsehen

Aktueller Bericht